Christian Prantner Männer im Schatten

Inhaltsangabe zu „Männer im Schatten“ von Christian Prantner

Der frisch gebackene Klagenfurter Inspektor Stefan Knapp ermittelt in zwei komplizierten Mordfällen. Die Morde am Arbeiter Günter Papousek und dem Installateurlehrling Peter Weiser führen Knapp und seinen Assistenten Stefan Riebnig über einen dubiosen Karateklub in obskure Neonazi-Zirkel. Was hat die Bubenbande rund um Weiser mit dem rätselhaften Einbruch in ein Waffengeschäft zu tun, bei dem ein altes, wertvolles Nazi-Gewehr gestohlen wurde? Knapp folgt den Spuren der altgermanischen Odal-Rune und stößt in ein mörderisches Wespennest von Männern, die wie flüchtige Schatten durch das Land jagen. Und das Morden hört nicht auf - bis Knapp das Rätsel von Othalan löst.

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Crimson Lake