Wenn die Wahrheit Kopf steht

Wenn die Wahrheit Kopf steht

Inhaltsangabe zu "Wenn die Wahrheit Kopf steht"

»Das Gegenüber verstehen – Konflikte entschärfen.«(Christian Röther)
Pegida und AfD versetzen unser Land in Aufruhr. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Islam, den Aktivisten beider Gruppen dämonisieren. Doch wie wurde ausgerechnet diese Religion zum Hassobjekt rechter Bewegungen? Und wie soll man damit umgehen?Das Buch analysiert antiislamische Kampagnen und Akteure im historischen und gegenwärtigen Kontext. In einer emotional aufgeladenen und unübersichtlichen Debatte liefert Christian Röther Hintergrundinformationen zum Islam, zu Islamfeindlichkeit, Pegida und AfD. Er zeigt, wie man sich selbst konstruktiv einbringen und auf ein verbessertes gesellschaftliches Klima hinwirken kann.

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:27.02.2017