Als ich jünger war und meine Seele unsterblich

Cover des Buches Als ich jünger war und meine Seele unsterblich (ISBN: 9783848202386)

Inhaltsangabe zu "Als ich jünger war und meine Seele unsterblich"

"Die beste Dichtkunst bringt uns, durch ihren Gebrauch von Feinheiten und Andeutungen, sonst kaum wahrnehmbare Regungen zu Bewusstsein; sie prickelt buchstäblich unter der Haut und eröffnet uns einen neuen Blick auf unsere Umwelt und unsere Reaktionen auf sie. Ihre Andeutungen mögen sinnlich, emotional oder mit tiefen philosophischen Sehnsüchten in Verbindung stehen, welche wir schließlich in uns selbst ausfindig machen: Was der Dichter getan hat, ist Worte zu finden für unsere eigenen intimsten Gedanken und Gefühle."

Aus dem Vorwort von Uma Ranganathan, Mumbai/Indien, Sommer 2012

ISBN:9783848202386