Gurnigelbad

Gurnigelbad

Das neue Buch von Christian Raaflaub erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Gurnigelbad" als Buch bei Werd & Weber Verlag AG.

Inhaltsangabe zu "Gurnigelbad"

Seit jeher fasziniert von der Legende des Gurnigelbads, hat Christian Raaflaub dem einstigen Grandhotel bei Riggisberg BE nach fast 40 Jahren Recherche ein Buch gewidmet: Erstmals ist die Geschichte des prunkvollen Heilbads in Wort und Bild gefasst. Zur Blütezeit trafen sich 700 Gäste aus 20 verschiedenen Ländern im Empfangssaal des palastartigen Gebäudes auf dem Hügel im Wald. Gurnigelbad – Die Stadt im Walde dokumentiert die glanzvolle Zeit und den dramatischen Untergang des Kurhotels. Das Buch umfasst mehr als 300 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Erläuterungen zu medizinischen Erfolgen der Heilquellen, Anekdoten und alte Briefe – zum Beispiel des Schriftstellers Jeremias Gotthelf.

Ausgabe:Buch
Verlag:Werd & Weber Verlag AG