Christian Rattemeyer , Rita Gonzalez Karl Haendel

Inhaltsangabe zu „Karl Haendel“ von Christian Rattemeyer

Der in Los Angeles ansässige Konzeptkünstler Karl Haendel (* 1976, New York) ist bekannt für seine großformatigen Bleistiftzeichnungen, Installationen, Videos und Projekte im öffentlichen Raum. Seine Arbeiten beschäftigen sich mit der Funktion von Text und Bild: Auf welche Weise schaffen sie Bedeutung, bestimmen Normen und kulturelle Werte? Mithilfe eines umfassenden Archivs von vorgefundenen sowie selbst aufgenommenen Bildern hinterfragen seine Werke kritisch zeitgenössische Themen, wie Geschlechterfragen, soziale Verantwortung und die Vermittlung politischer Geschehnisse. Nun erscheint die erste Monografie über Karl Haendels Werk. Sie versammelt Werke aus den Jahren 2000–2017 und bietet neue Einblicke in sein vielschichtiges Schaffen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61