Christian Raufer , Ulrich Jueterbock Trauerdrucksachen

Inhaltsangabe zu „Trauerdrucksachen“ von Christian Raufer

Trauerdrucksachen sind keine Werbepost und keine Massendrucksachen. Sie drücken persönlich und individuell aus, was trauernde Angehörige angesichts des Todes in ihrem engsten Umfeld bewegt. Es ist erfreulich, dass auch in diesem Bereich ein Trend hin zu mehr Individualität bei der Gestaltung und dem Inhalt von Trauerdrucksachen festzustellen ist. Gleichzeitig geht es aber auch um klare und elementar wichtige Informationen zu Datum, Zeit und Ort der Trauerfeier, dem Kreis der Angehörigen, ferner um biografische Angaben zum Verstorbenen. Daher ist es entscheidend, dass folgende Punkte nicht außer Acht gelassen werden:

Lesbarkeit – Informationen – Pietät – Individualität.

Das vorliegende Handbuch gibt wertvolle Hinweise zu allgemeinen Regeln für die Erstellung von Trauerdrucksachen, ohne den Bestatter und die Trauernden zu bevormunden, zeigt Möglichkeiten der Gestaltung von Trauerdrucksachen auf und vermittelt notwendige technische Informationen zum Trauerdruck. Dazu erhält der Leser und Nutzer etliche Textvorschläge und Grafikdateien, die in selbst erstellten Trauerdrucksachen verwendet werden können. Bewusst wurde der Schwerpunkt auf Drucksachen gelegt, die für eine Mehrheit der Hinterbliebenen geeignet sind und weitgehend auf extravagante Designs und Textbeispiele verzichten.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich