Christian Rauscher Vereine

Inhaltsangabe zu „Vereine“ von Christian Rauscher

Vereine richtig gründen und führen Ob beim Sport, in der Freizeit oder zum Sparen - in allen Lebensbereichen schließen sich Menschen zu Vereinen zusammen – in Österreich sind zurzeit rund drei Millionen Menschen in ca. 118.00 Vereinen registriert! Dieser Ratgeber zeigt: - Worauf man bei der Gründung achten muss: Zuständigkeiten, Namensgebung, Statuten - Wie man einen Verein richtig führt: Leitung, Rechte, Pflichten, Streitigkeiten und Haftung - Was man tun muss um einen Verein aufzulösen: freiwillige Auflösung, Behörden, Vermögen Die 5. Auflage enthält auch die Neuerungen, die die Vereinsgesetznovelle 2011 mit sich gebracht hat, beispielsweise die Haftungsmilderung für ehrenamtlich tätige Vereinsfunktionäre. Zusätzlich verweist das Buch auf relevante Rechtsprechung und gesetzliche Bestimmungen und erklärt mit vielen Beispielen, Hinweisen und Musterstatuten, worauf es in der Praxis ankommt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104