Christian Rauscher Vereine (f. Österreich)

Inhaltsangabe zu „Vereine (f. Österreich)“ von Christian Rauscher

Sport, Freizeit, Sozialbereich, Kultur und sogar die Politik - in Österreich wird das Vereinsleben in über 100.000 Vereinen groß geschrieben. Von der Gründung und Führung eines Vereines über die Rechte und Pflichten der Mitglieder bis zur Auflösung stellt dieser Ratgeber in präziser und verständlicher Form die wichtigen österreichischen Bestimmungen zum Thema Vereinsrecht dar. Das Buch berücksichtigt auch die Rechtsprechung und verweist in jedem Kapitel auf die jeweils relevanten gesetzlichen Bestimmungen. Neu in dieser Auflage ist auch ein spezielles Kapitel zu steuerrechtlichen Fragen eines Vereins. Sowohl interessierten Vereinsmitgliedern als auch Funktionären und Juristen wird hier rasche Hilfestellung in vielen praktischen Vereinsfragen geboten. Mit vielen Beispielen aus der Praxis - übersichtlich und einfach aufbereitet.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.