Christian Rauscher Vereine (f. Österreich)

Inhaltsangabe zu „Vereine (f. Österreich)“ von Christian Rauscher

Sport, Freizeit, Sozialbereich, Kultur und sogar die Politik - in Österreich wird das Vereinsleben in über 100.000 Vereinen groß geschrieben. Von der Gründung und Führung eines Vereines über die Rechte und Pflichten der Mitglieder bis zur Auflösung stellt dieser Ratgeber in präziser und verständlicher Form die wichtigen österreichischen Bestimmungen zum Thema Vereinsrecht dar. Das Buch berücksichtigt auch die Rechtsprechung und verweist in jedem Kapitel auf die jeweils relevanten gesetzlichen Bestimmungen. Neu in dieser Auflage ist auch ein spezielles Kapitel zu steuerrechtlichen Fragen eines Vereins. Sowohl interessierten Vereinsmitgliedern als auch Funktionären und Juristen wird hier rasche Hilfestellung in vielen praktischen Vereinsfragen geboten. Mit vielen Beispielen aus der Praxis - übersichtlich und einfach aufbereitet.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist