Christian Rendel Von Belfast nach Narnia

Inhaltsangabe zu „Von Belfast nach Narnia“ von Christian Rendel

Christian Rendels Biografie über C.S. Lewis zeigt den englischen Literaturprofessor als unermüdlich kreativen Denker und Schreiber. Rendel berichtet über das Werk von Lewis, die Lektüre ist gewinnbringend und unterhaltend. Man spürt, dass der Literaturwissenschaftler Rendel von Lewis fasziniert ist – weshalb er ihn zuweilen auch gegenüber Kritikern verteidigt! Ja, ‹Von Belfast nach Narnia› zeigt dem Leser, wie Lewis gedacht und geglaubt hat und warum in all seinen Werken christliche Einflüsse zu finden sind.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen