Christian Ritter Kopfhörer raus, das ist klausurrelevant

Inhaltsangabe zu „Kopfhörer raus, das ist klausurrelevant“ von Christian Ritter

Christian Ritter, Langzeitstudent aus Leidenschaft und passionierter Poetry Slammer, blickt in 13 Episoden auf den Studentenalltag innerhalb und außerhalb der Uni zurück: Auf nervenaufreibende Referate, vergötterte Professoren, Exkursionen nach Oberbayern und in die BWL-Vorlesung. Auch so heiße Eisen wie Wohnungsputz und WG-Partys werden knallhart aufgegriffen und mit der Weisheit des Diplom-Germanisten garniert. Wann sollte man zum Beispiel auf einer WG-Party erscheinen? "Der perfekte Zeitpunkt zum Ankommen ist dann, wenn alle Anwesenden schon zwei bis drei harte Getränke intus haben, irgendein mutiger Vorreiter das Rauchen in zumindest einem Raum durchgesetzt hat und beim Mettigel zwar die Salzstangen und der Hinterleib weggenascht sind, der Fleischhaufen aber noch nicht angefangen hat, grün zu werden. Vor zwölf ist das selten der Fall."

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon