Christian Rode Auf einen Kaffee mit EINSTEIN

Inhaltsangabe zu „Auf einen Kaffee mit EINSTEIN“ von Christian Rode

Lassen Sie sich einladen zu einer kleinen Zeitreise und erleben Sie das Genie ganz aus der Nähe! »Wie haben Sie die Existenz von Atomen bewiesen?« »Mit einer indirekten Methode. Als ich eines Tages bei einem Freund zum Tee war, begann ich über die Bewegung der Zuckermoleküle nachzudenken, die im Wasser gelöst waren, und entwickelte eine Methode, um die Große dieser Moleküle zu berechnen.« Fiktive Gespräche lassen Persönlichkeiten der Vergangenheit wieder lebendig werden. Mit Einführung und Kurzbiografie.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren