Christian Rode Krone der Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Krone der Schöpfung“ von Christian Rode

Asche und Staub. Mehr nicht. Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Tod und Vergessen haben ihren Mantel über die Anfänge jenes Krieges ausgebreitet, der das Antlitz der Erde vernarbte. Im Widerschein unzähliger nuklearer Flammensäulen zersplitterte das Erbe der Menschheit und verdunkelte den Himmel.Das Leben, das der Verendung bislang trotzte, verkriecht sich oder zieht ziellos und auf der Suche nach Existenz umher, zehrt von den Resten einer untergegangenen Zeit.Menschen wurden Nomaden oder suchten Schutz in Siedlungen, Ciudas genannt, um die Prüfung Gottes zu bestehen. Denn der Herr, so sagt die Neue Schrift der Prediger, sandte die Große Plage als Strafe für die Frevel des schöpfenden Menschen und raffte die verdorbene Welt der Sünder hinweg.Die Sprecher und ihre Rollen: Christian Rode: Prediger - Detlef Bierstedt: Hüter des Traums - Bodo Wolf: Simon - Wolf Frass: Erzähler - Martin Sabel: Noa - Martin May: Cayn - Andreas Sparberg: Major Grolon - Karen Schulz-Vobach: Eve - Annette Gunkel: Maria - Rene Dawn Claude: Jerem - Sven Matthias: Djarev - Heinz-Dieter Vonau: Josua - Sebastian Bäcker: Traumwächter I - Mario Giessler: Traumwächter II - Philipp Gorges: Traumwächter III - Marc Fehse: Passant/Gefangener.

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Ein toller Auftakt mit einem riesigen Cliffhanger.

travelsandbooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

noch stärker als der erste Teil! Jetzt heißt es ewig warten auf Teil drei.

lillylena

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy