Christian Rotta KinderUNIVERSITAS

Inhaltsangabe zu „KinderUNIVERSITAS“ von Christian Rotta

kinderUNIVERSITAS - das bunte Wissensbuch für unsere "Nachwuchsforscher". Als Grundlage dienten die Vorträge der Kinder-Uni Heidelberg, die durch Texte einerKinderredaktion ergänzt werden. Auf dem neuesten Stand:Dafür sorgen die Professoren der Kinder-Uni Heidelberg Einmalig:mit Wissenschaft von Kindern für Kinder Bunt:Mit einer Vielfalt von Themen. Man erfährt, wie die Schrift entdeckt wurde, was Fossilien erzählen, wie ein Mensch entsteht, warum das Blut rot ist und vieles mehr. Jedes Thema liebevoll und frech illustriert von unterschiedlichen Teams.

Nickel und Horn

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz