Christian Rousselle Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX, m. CD-ROM“ von Christian Rousselle

Dieser aktualisierte und erweiterte Erfolgstitel vermittelt Ihnen die Grundlagen und Techniken, um eigene PC-Spiele planen und entwickeln zu können. Er bietet sowohl einen leicht verständlichen Einstieg in die Programmiersprache C++ als auch solides Grundwissen in Sachen Spieleprogrammierung mit DirectX. Das erworbene Wissen setzen Sie auch gleich in zwei konkreten Projekten um: Sie entwickeln ein Weltraum-Action-Spiel und ein "Beat'em up" für zwei Spieler. Diese Beispiele liefern Ihnen einen guten Ausgangspunkt, um eigene Spielideen zu konzipieren und zu realisieren. Auf der Buch-CD finden Sie zudem alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Spiele brauchen: das komplette DirectX 9 SDK, das Visual C++ 2003 Toolkit von Microsoft, die freie IDE "Code::Blocks", sämtliche Quellcodes der Buch-Beispiele und Testversionen der Programme Deep Exploration, MilkShape und Terragen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104