Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX, m. CD-ROM

von Christian Rousselle
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX, m. CD-ROM"

Dieser aktualisierte und erweiterte Erfolgstitel vermittelt Ihnen die Grundlagen und Techniken, um eigene PC-Spiele planen und entwickeln zu können. Er bietet sowohl einen leicht verständlichen Einstieg in die Programmiersprache C++ als auch solides Grundwissen in Sachen Spieleprogrammierung mit DirectX. Das erworbene Wissen setzen Sie auch gleich in zwei konkreten Projekten um: Sie entwickeln ein Weltraum-Action-Spiel und ein "Beat'em up" für zwei Spieler. Diese Beispiele liefern Ihnen einen guten Ausgangspunkt, um eigene Spielideen zu konzipieren und zu realisieren. Auf der Buch-CD finden Sie zudem alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Spiele brauchen: das komplette DirectX 9 SDK, das Visual C++ 2003 Toolkit von Microsoft, die freie IDE "Code::Blocks", sämtliche Quellcodes der Buch-Beispiele und Testversionen der Programme Deep Exploration, MilkShape und Terragen.

Sprache:
Verlag:Markt und Technik