Christian Saehrendt Kassel. Ist das Kunst oder kann das weg? documenta-Geschichten, Märchen und Mythen

Inhaltsangabe zu „Kassel. Ist das Kunst oder kann das weg? documenta-Geschichten, Märchen und Mythen“ von Christian Saehrendt

Und alle Welt wird wieder einmal rätseln, warum dies einzigartige Spitzenereignis der Hochkultur ausgerechnet in Kassel stattfinden muss. Und doch, gibt es sie – diese Teufelskerle und Powerfrauen –, die alle Warnungen in den Wind schlagen und sich trauen, in die Documenta-Stadt zu fahren! All jenen Unerschrockenen, Neugierigen, Pioniernaturen und abgebrühten Travellern ist dieses mit Charme und Witz informierende Gebrauchsanweisungsbuch gewidmet, der allererste Reiseführer für Kassel. Und um gleich ganz offen zu sein: Es wird hart. Denn wer am Ende seiner Reise am Märchen von der Documenta teilhaben will, muss zunächst diese Prüfung bestehen: Es gilt, das hessische Bergland zu durchqueren! - 750.000 Kassel-Besucher zur Documenta XIII erwartet - Documenta in Kassel Juni bis August 2012 - Gebrauchsanweisung für Kassel mit Charme und Witz http://d13.documenta.de/de www.facebook.com/#!/groups/Saehrendt.Fanclub http://de.wikipedia.org/wiki/Documenta

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104