Christian Saile Christians Origami-Tricks

Inhaltsangabe zu „Christians Origami-Tricks“ von Christian Saile

Christian Saile, Deutschlands jüngster Origami-Autor, möchte mit diesem Buch auch andere Kinder mit dem Origami-Virus anstecken. Er faltet seit seinem sechsten Lebensjahr Origami-Figuren und kann nicht genug davon bekommen. Inzwischen ist er elf Jahre alt und entwickelt auch eigene Faltfiguren. In diesem Buch erklärt er anderen Kindern Schritt für Schritt anhand kindgerechter Zeichnungen, wie man einen Kranich, einen Schwan oder gar einen Drachen faltet. Mit einigen Objekten, wie z.B. Chrissys Wirbel, den Papierfliegern oder den hüpfenden Fröschen, kann sogar gespielt werden. Hierfür hat Christian immer den passenden Tipp parat. Dass Origami nicht nur Spaß macht und Kinder beschäftigt, sondern auch ihre Entwicklung fördert, erklärt die Pädagogik-Professorin Ulla Gohl-Völker anschaulich in einem kurzen Interview. 96 Seiten, 24 x 25,5 cm, Hardcover, mit Ausklappseiten

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch