Christian Saile Christians Origami-Zoo

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Schöne Falttiere

Christians Origami-Zoo

10. March 2017 um 14:07

Inhalt:(Klappentext)Christians Origami-Zoo. Papierfaltspaß mit Giraffe, Löwe & Co. Neue tierische Faltfiguren von Christian. Von kinderleicht bis anspruchsvoll. Extra: DVD mit Erklärungen von Christian. Ab 8 Jahren. 80 Seiten, 23 x 25 cm, Hardcover, mit DVDMein Kommentar: Ich habe mir das Buch besorgt, da ich im Kindergarten gerne Anschauungsmaterial mitnehme. Ich bin einigermaßen begabt in solchen Dingen, hatte jedoch bis jetzt bei keinem Tier ein Problem. Die Anleitungen sind schön verständlich, jedoch nicht besonders anspruchsvoll. Auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Man erkennt sehr gut, welches Tier man gefalten hatte. Am Ende des Buches ist eine DVD vorhanden, welche ich jedoch noch nicht näher betrachtet hatte. Dies werde ich jedoch noch nachholen. Mein Fazit: Ein schönes Origamibuch mit vielen (24) verschiedenen Tieren zum falten, die jedoch nicht besonders schwierig sind. Dadurch können auch Kinder die Tiere gut falten. Ganz liebe Grüße, Niknak