Eckhart Tolle

Eckhart Tolle

Inhaltsangabe zu "Eckhart Tolle"

Eckhart Tolle ist zweifellos der zurzeit einflussreichste spirituelle Lehrer der Gegenwart. In der berühmten „Watkins-Liste“ der hundert einflussreichsten Menschen der Zeitgeschichte findet er sich regelmäßig in der Top 10 wieder.
Christian Salvesen, seit über 25 Jahren als Journalist, Redakteur und Buchautor tätig, stellt Tolles Lehre in ihrer Essenz heraus und stellt sie in Beziehung zu verwandten spirituellen Meistern wie Jiddu Krishnamurti, Ramana Maharshi, Sri Aurobindo, Barry Long und anderen.

Die leitenden Fragen sind hier unter anderen:
Wer oder was bin ich?
Was ist Identifikation?
Was bedeutet Transzendenz?
Wie kann ich gegenwärtig sein?
Was ist Bewusstsein?
Welche Rolle spielt die Natur?
Was ist der Tod?
Was ist Liebe?
Diese Themen werden ganz im Sinne von Eckhart Tolle nicht theoretisch, sondern ganz praktisch angegangen. Beim Lesen selbst werden Erkenntnisse gewonnen, die sich auf das Leben jedes Einzelnen und seines Umfeldes positiv auswirken.

Verlag:Aquamarin
Erscheinungsdatum:20.02.2017