Cover des Buches Liebe (ISBN: 9783426291597)

Inhaltsangabe zu "Liebe"

Der Mensch kann sicherlich auf alles verzichten, aber nicht auf die Liebe. Wie sehen die Weltreligionen die Herzensdimension des Menschen? Ist sie überhaupt nur menschlich? Wie erreicht er die mystische Ekstase in Gott? Wie macht er die selbstlose Liebe fruchtbar durch Mitgefühl mit allen Wesen? Diese und viele andere Facetten der Hingabe werden uns von Christian Salvesen anhand zentraler Texte aus den einzelnen religiösen Traditionen nahegebracht. Ein anregender Führer in das Herz aller Religionen.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:06.03.2009