Stadtvögel und andere Kreaturen

Cover des Buches Stadtvögel und andere Kreaturen (ISBN: 9783732320257)

Inhaltsangabe zu "Stadtvögel und andere Kreaturen"

Dieses Buch ist in kein herkömmliches Genre einzuordnen. Es benutzt Elemente von Comic und Aphorismen in spontaner Darstellung. Die Skizzen von seltsamen Reisen umfassen über 70 Zeichnungen, farbig und schwarzweiß, meist mit einem kurzen Text versehen, der die Zeichnung kommentiert oder auch ein zusätzliches Fragezeichen setzt. Etwa so: Es ist soweit/der Turm der Zeit/wird überspült/von Ewigkeit. Oder zum grotesken Bild einer fliegenden Schildkröte: Schildkröten sind selten, fliegende so gut wie ausgestorben. Wir sollten darauf achten, die Strände als Flugplätze freizuhalten. Jede Seite ist in sich vollständig und zugleich Station einer Reise vielleicht zu mir selbst.

ISBN:9783732320257
Verlag:tredition