Die Reise des Zeichners

Cover des Buches Die Reise des Zeichners (ISBN: 9783847906148)

Positiv (2):
H
HEIDIZ
vor 5 Jahren

Mehr kann man nicht sagen, mehr möchte ich auch nicht verraten, der Roman ist rundherum gelungen und hat mich zu 100 Prozent überzeugt. E...

Kritisch (1):
H
hundertwasser
vor 5 Jahren

Leider trotz des interessanten Themas saft- und kraftlos erzählt, hölzern und ohne wirklichen Esprit.

Inhaltsangabe zu "Die Reise des Zeichners"

Ein außergewöhnlicher Mann auf abenteuerlicher Reise: Am 29. November 1777 bricht der junge Johann Wolfgang Goethe in den Harz auf. Er reist unter falschem Namen und gibt sich als Zeichner aus Gotha aus. Als erster Mensch will er im Winter den Brocken besteigen.Wieder eine Aufgabe, mit der er beweisen kann, dass etwas Einzigartiges um ihn ist.

Lebendige Figuren, pointierte Dialoge, abenteuerliche Begebenheiten - so frisch ist uns Goethe lange nicht mehr begegnet.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:09.09.2016