Christian Schönfeld Handbuch Reisepharmazie 2018

Inhaltsangabe zu „Handbuch Reisepharmazie 2018“ von Christian Schönfeld

Sicher reisen – gesund zurückkehren

Das Handbuch Reisepharmazie deckt das Thema breit ab und stärkt die Kompetenz der Gesundheitsberufe in der täglichen Beratungsarbeit mit Touristen, Geschäftsleuten und Migranten.

Der Länderteil gibt eine rasche Übersicht über die medizinische Lage in über 240 wichtigen Reiseländern.
Im Teil Impfungen beschreiben Fachleute steckbriefartig alle empfohlenen Impfstoffe u.a. mit Angaben zum Wirkungseintritt, zur Schutzrate und zu den jeweiligen Impfrisiken.
Das Krankheitslexikon listet alle beschriebenen Krankheitsbilder sowohl in einer professionellen als auch in einer Patientenversion.