Christian Schünemann Der Bruder

Inhaltsangabe zu „Der Bruder“ von Christian Schünemann

»Unerwartet« heißt das Bild von Ilja Repin, das der Frisör in Moskau gerade noch bewundert hat, und unerwartet ist auch der Besuch eines Mannes, der kurz darauf in seinem Münchner Salon auftaucht: Jakob Zimmermann, Mitte dreißig, mittelloser Kunstmaler, behauptet, sein Halbbruder zu sein. Wer ist Jakob – ein Erbschleicher oder ein vertuschter dunkler Fleck in der Prinz'schen Familiengeschichte?

Menschenfischer

Barbara62

• Rezension zu "Der Bruder" von Christian Schünemann

Der Bruder

31. July 2011 um 12:11

Inhalt: Der Frisör Tomas erfährt auf einmal, dass er und seine Schwester einen Halbbruder haben sollen, von dem sie beide bis zu seinem Auftauchen nichts wussten. Kann das sein? Oder ist der Halbbruder ein Schmarotzer? Immerhin würde das ins Bild passen: Er ist ein Mittelloser Künstler/ Maler, der sich so gerade über Wasser halten kann... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Eine nette Ferienlektüre, aber nicht mehr so spannend wie der erste Band. Nur ca. ein Halbes Jahr, nach Tomas` ersten Fall. ** ** ** ** ** ** ***