Christian Schünemann Die Studentin

Inhaltsangabe zu „Die Studentin“ von Christian Schünemann

Eine Leiche stört die Ruhe der Geisteswissenschaften - es ist mords was los an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität! Ein neuer Fall für Tomas Prinz, den Münchner Starfrisör und Detektiv wider Willen.

The Ending

Sehr philosophisch veranlagter, kurzer Thriller

Hortensia13

Niemals

Ich konnte es kaum aus der Hand nehmen, ich habe es überall mit hingenommen!

Buchgeschnipsel

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

31. July 2011 um 12:19

Inhalt: Der Frisör Tomas bringt nun ein Au-pair-Mädchen aus England mit nach München für die Familie seiner Schwester. Doch Rosemarie, die junge Dame, hat in London durch Tomas eine Selbststärkung der besonderen Art erleben dürfen und scheint nun mehr zu wollen, als "nur" die Kinder von Tomas` Schwester zu hüten... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Keine Besonderheiten ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Eine nette Feirienlektüre, und wieder etwas spannender als der zweite Band Wieder nur ca. ein Halbes Jahr, nach Tomas` zweiten Fall. ** ** ** ** ** ** ***

tierparkente

24. March 2010 um 10:27

Banal und kein bisschen spannend. In aller Ausführlichkeit werden Wege und Straßenzüge innerhalb Münchens beschrieben, aber der Mord auf dem Kampus in dem das höchst unsympathische Au-pair von Prinz' Schwester verwickelt ist, wird nur am Rande und eher zufällig gelöst. "Im Vorbeigehen", quasi. Es gibt auch garkeinen richtigen Fall. Stinkenden Fisch, irgendwann liegt irgendwo jemand, nur was dieser Friseur damit zu tun hat ist sehr erzwungen. Sehr konstruiert, nicht inspiriert, die Figuren schwammig und farblos. Hatte dem Klappentext folgend einen szenischen und großstädtischen evtl. chaotischen Krimi erwartet. Nun weder Szene noch Großstadt noch Chaos und Krimi am wenigsten.

stories!

06. October 2009 um 14:23

Tomas Prinz ermittelt wieder - wir dürfen uns zurücklehnen und genießen. Das Au-Pair-Mädchen Rosemarie entdeckt ihre Liebe zur englischen Literaturwissenschaft und kurz darauf geschieht am Campus der Ludwig-Maximilians-Uni ein Mord. Der Starfrisör gerät zum dritten Mal in die Ermittlungen der Kriminalpolizei. Wie immer schreibt Schünemann charmant, kurzweilig und lässt dabei die Ansprüche des Krimilesers auch nicht auf der Strecke.