Christian Schamburek Oldtimer Guide 2017

Inhaltsangabe zu „Oldtimer Guide 2017“ von Christian Schamburek

Vor 11 Jahren ist der erste OLDTIMER GUIDE erschienen. Mittlerweile ist der OLDTIMER GUIDE der einzige umfassende jährliche Sach- und Themenführer und ein Leitfaden durch die vielfältige Themenlandschaft der österreichischen Szene. Klassische Fahrzeuge sind als Teil unserer Geschichte rollendes Kulturgut. Der OLDTIMER GUIDE leistet in diesem Sinne einen kleinen Beitrag, um den jungen Generationen die Möglichkeit zu geben, automobile Geschichte zu erleben. Ganz egal, ob der Vergaser Probleme macht, das Interieur eine Auffrischung benötigt, eine Gesamtrestauration ins Haus steht oder Fragen zu Rechtsthemen zu beantworten sind, der OLDTIMER GUIDE 2017 listet die wichtigsten Kontaktdaten und Beschreibungen in 11 Kategorien (Professionisten, Clubs, Messen, etc.) und auf 386 Seiten detailliert auf. Durch sein kompaktes Format ist er im Handschuhfach oder am Schreibtisch jederzeit griffbereit.

Der Fotograf Michael Alschner zeigt eine kleine Auswahl seiner Werke, Gastautoren wie Professor Friedrich Ehn in „Motomaiden” und Walter Zeichner” in Mystery Cars” zeigen im OLDTIMER GUIDE 2017 spannende Einblicke in die Themen der Vergangenheit. Enricho Falchetto, Wolfgang Buchta, Irmie Schamburek oder Thomas Körpert nehmen im Rahmen der neuen Themenseiten “Was uns bewegt!” pointiert zu unterschiedlichen Aspekten rund um die Oldtimerei Stellung. Autor Christian Schamburek führt nach Ägypten und erzählt die Geschichten von „Ladislaus E. Almásy und Porsche – „die unbekannte Geschichte einer Kurzzeitbeziehung”, „The difference between men and boys is the size of their toys“ - Breitling for Bentley” und “Range Rover und Zenith – darum prüfe wer sich ewig bindet”.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen