Christian Scharfetter Allgemeine Psychopathologie

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Psychopathologie“ von Christian Scharfetter

Psychopathologie befasst sich mit dem Erkennen und der Beschreibung psychischer Symptome und bildet damit die Grundlage der Diagnostik aller psychischen Störungen und Erkrankungen. Sie ordnet krankhaft veränderte psychische Funktionen und Eigenschaften verschiedenen Merkmalskomplexen zu.§§Das Buch erklärt die zentralen Modelle der Psychopathologie und beschreibt den Einfluss biologischer und genetischer Faktoren bei der Entwicklung psychischer Störungen. In meist kurzen Abschnitten werden die einzelnen psychopathologischen Symptome beschrieben und vergleichende Tabellen bringen die Unterschiede zwischen verwandten psychopathologischen Symptomen auf den Punkt. Zusammenfassende Übersichten erleichtern den Überblick.§§- Eine einprägsame und systematische Darstellung, die eine klare Orientierung unabhängig von Vorkenntnissen ermöglicht§- Klare und systematische Darstellung der psychischen Symptome§- Einblicke in Hintergründe und Entstehung seelischer Störungen§- Sehr praxisnah durch zahlreiche Beispiele§- Grundlage der Diagnostik aller psychischen Störungen und Erkrankungen§§NEU in der 6. Auflage: Der gesamte Text wurde vom Autor kritisch überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Tiefgehende wissenschaftliche Exkurse wurden zugunsten eingängiger und griffiger Zusammenfassungen gekürzt.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder