Christian Scheier Codes.

Inhaltsangabe zu „Codes.“ von Christian Scheier

Was sind die Codes erfolgreicher Produkte? Meist nutzen wir Produkte ohne nachzudenken. Führende Neuromarketing-Experten zeigen, wie die verborgene Ebene von Konsum funktioniert und was im Gehirn passiert, wenn wir uns für ein bestimmtes Produkt entscheiden. Auf Basis neuester Erkenntnisse der Neuropsychologie entschlüsselt das Buch die geheimen Codes von Produkten: Warum wir sie kaufen und wie wir sie nutzen. INHALT: - Nach welchen geheimen Regeln Kunden Produkte kaufen - Wie wir diese geheimen Codes entschlüsseln und damit unsere Produkte erfolgreicher vermarkten können. - Wie man Werbung, Verpackung oder Produktdesign objektiv beurteilen kann. - Wie man systematisch zu erfolgreichen Innovationen kommt. Die Autoren zeigen, wie man die Relevanz, Differenzierung und Glaubwürdigkeit in der Vermarktung von Produkten signifikant erhöhen kann. Gleichzeitig zeigen sie, wie man die leidigen Geschmacksdiskussionen bei Werbung, Verpackung oder Produktdesign durch strategische Entscheidungen ersetzen und damit mehr Effizienz im Marketing erreichen kann.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Codes." von Christian Scheier

Codes.

WinfriedStanzick

18. April 2012 um 16:51

Haben Sie schon einmal überlegt, warum Nivea seit seinen Anfängen in einer blauen Dose mit weißer Aufschrift verkauft wird? Warum hätte diese Wundercreme für alles und alle in einer roten Dose keinen Erfolg gehabt? Warum kaufen wir das, was wir kaufen, gerade dann, wenn wir es nicht unbedingt brauchen? Auf Grund von neuesten Erkenntnissen der Neuropsychologie haben die Autoren des vorliegenden Buches die Codes eines Produktes entschlüsselt. Gerüche, Formen, Farben, das Handling oder auch der Preis – das alles sind Codes, die darüber entscheiden, ob wir ein Produkt wollen d.h. kaufen oder nicht. Die Autoren, allesamt Marketing- Experten, wollen mit dem Buch Unternehmen und Werbefachleuten zeigen, wie es gelingen kann, die Relevanz, die Differenzierung und die Glaubwürdigkeit in der Vermarktung ihrer Produkte signifikant zu erhöhen. Doch auch der einfache Konsument wird seine intellektuelle Freude an diesem Buch haben, ermöglicht es ihm doch ein Fülle von Erkenntnissen über die menschliche Wahrnehmung und auch seine eigene Konsum- und Kauferfahrungen. „Codes. Die geheime Sprache der Produkte“ ist ein erhellendes Buch, das allerdings die Rede vom kritischen und selbstbewussten Käufer und Konsumenten als eine Mär entlarvt. Vieles, so zeigt das Buch, ist uns bei der Auswahl eines Produktes bewusst nämlich gar nicht zugänglich. Dennoch: nach der Lektüre des Buches hat man gelernt, die glitzernde Welt der Produkte mit einer neuropsychologischen Brille zu lesen. Das ist nicht wenig.