Codes: Die geheime Sprache der Produkte (Haufe Fachbuch)

von Christian Scheier und Dirk Held
Codes: Die geheime Sprache der Produkte (Haufe Fachbuch)

Belunas avatar

Interessante Einblicke in die Psychologie im Marketing

Inhaltsangabe zu "Codes: Die geheime Sprache der Produkte (Haufe Fachbuch)"

Menschen nutzen Produkte intuitiv und genauso intuitiv fällen Sie ihre Kaufentscheidungen. Dieses Buch erklärt Ihnen die geheime Sprache der Produkte. Wie gut diese Produktsprache von Kunden verstanden wird, entscheidet über Ihren Verkaufserfolg. Zum Familienfest nutzen wir Pulverkaffee und keinen löslichen Kaffee. Wir trösten unsere Kinder mit Pudding und nicht mit Joghurt. Um die Zusammenhänge zwischen Unterbewusstsein und Verkauf zu erklären, nutzen die Autoren nicht nur Forschungsergebnisse der Neurowissenschaften, sondern auch Erkenntnisse der Kulturwissenschaften. Das eröffnet neue Möglichkeiten der Kundenansprache und zur Steuerung des Kaufverhaltens.INHALTE:- Neue Perspektiven auf die Zusammenhänge zwischen Produkteigenschaft und Kundenverhalten- So werden mentale Codes für das Marketing nutzbar

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Haufe Lexware
Erscheinungsdatum:20.02.2013

Belunas avatar
    Belunavor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Interessante Einblicke in die Psychologie im Marketing
    Die Kaufentscheidungen des Menschen

Besonders gut gefallen haben mir die vielen Beispiele und Versuche, die das theoretische gleich viel verständlicher machen. Der Leser bekommt Einblicke in die (Kauf-)Entscheidungen von Personen und zeigt wie man diese auf die eigenen Produkte anwenden kann.
    Die Ergebnisse einiger Versuche verwundern einen ein wenig, machen aber verständlich wie wichtig das Unterbewusstsein des Menschen ist.
    Jedes Produkt hat einen bestimmen Code. In den einzelnen Kapiteln wird erklärt, wie man diese Codes erkennt, benennt und vor allem wie man diese in der Werbung nutzt.

Dieses Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Leider ist es schon ein paar Jahre alt und eine Neuauflage gibt es nicht, daher beziehen sich alle Beispiele auf die klassische Werbung, Online Marketing kommt hier noch nicht vor.

leserins avatar
    leserinvor 4 Jahren