Frei - Sprüche

von Christian Scheinhardt
Frei - Sprüche

Inhaltsangabe zu "Frei - Sprüche"

"Die Grammatik des Lebens erfordert Fürwort ebenso wie Gegensatz", heißt es in dem Buch. Auf der Skala zwischen diesem Pro und Kontra bewegt sich, was in dieser Sammlung bewegen will. Aus sich heraus, über sich hinaus. Der Sinn von Sinnsprüchen ist, dass jeder den eigenen darin entdeckt. Aus den Splittern des Spiegels setzt sich das Gesamtbild zusammen, ein Mosaik. Weder das Leben noch wir sind blank geschliffene Flächen. Durch Reibung entstehen neue Kanten. Am Widerstand kommt man voran. In der Essenz liegt das gesamte Potenzial verborgen, in einem Satz vielleicht das ganze Buch. Oder mehr. Viel Spaß beim Entdecken!

ISBN:9783844203165
Verlag:epubli GmbH