Christian Scheinhardt Frei - Sprüche

Inhaltsangabe zu „Frei - Sprüche“ von Christian Scheinhardt

"Die Grammatik des Lebens erfordert Fürwort ebenso wie Gegensatz", heißt es in dem Buch. Auf der Skala zwischen diesem Pro und Kontra bewegt sich, was in dieser Sammlung bewegen will. Aus sich heraus, über sich hinaus. Der Sinn von Sinnsprüchen ist, dass jeder den eigenen darin entdeckt. Aus den Splittern des Spiegels setzt sich das Gesamtbild zusammen, ein Mosaik. Weder das Leben noch wir sind blank geschliffene Flächen. Durch Reibung entstehen neue Kanten. Am Widerstand kommt man voran. In der Essenz liegt das gesamte Potenzial verborgen, in einem Satz vielleicht das ganze Buch. Oder mehr. Viel Spaß beim Entdecken!

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese