Christian Schiester Lauf ins Leben

Inhaltsangabe zu „Lauf ins Leben“ von Christian Schiester

Christian Schiesters Autobiografie ist viel mehr als das. Es ist die ständige Gratwanderung am Extrem. Christian Schiester war einst stark übergewichtiger Risikopatient und extremer Raucher, ehe er für sich das Laufen entdeckte. Bei seinem ersten Rennen über acht Kilometer brach er zusammen, ein Jahr später lief er den New-York-Marathon in drei Stunden und zwei Minuten. Christian Schiester hat die Wüste im Höchsttempo bezwungen, das Himalaya-Massiv, den brasilianischen Amazonas-Dschungel und die Antarktis. Seine Erfahrungen und Erlebnisse in Extremsituationen zeigen, wozu der Mensch eigentlich fähig ist und welchen extremen Nutzen er mental daraus ziehen kann. Und der Extrem-Marathonläufer räumt auch mit der Mär auf, dass man wahnsinnig sein müsse, um sich das alles anzutun: „Denn jeder Wahnsinn muss beinhart erarbeitet werden, damit er überhaupt als Wahnsinn bezeichnet wird. Das ist aber auch der Grund, warum die breite Masse das abqualifiziert. Weil sie selbst nicht die Konsequenz aufbringt.“ Ein Buch zwischen Wahn und Sinn.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo