Christian Schittich Glasbau Atlas

Inhaltsangabe zu „Glasbau Atlas“ von Christian Schittich

Kaum eine Idee bleibt unrealisiert, kaum eine Utopie ungebaut: Glas bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in der Architektur – und wie kein anderer erlebte dieser Baustoff in den vergangenen zwei Jahrzehnten einen enormen Innovationsschub. Für den Planer bedeutet dies die kontinuierliche Auseinandersetzung mit dem Hochleistungsmaterial: Der komplett überarbeitete Glasbau Atlas vermittelt in kompakter ansprechender Form die aktuellen Kenntnisse zum Planen und Konstruieren mit Glas, von der Geschichte über die technischen Grundlagen bis hin zu den innovativsten Einsatzmöglichkeiten. Erstaunliche Aspekte zum Wärme- und Sonnenschutz sowie eine sinnvolle Ergänzung der Beispiele aus der Praxis runden das umfassende Nachschlagewerk ab.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie