Christian Schittich Wohnkonzepte in Japan

Inhaltsangabe zu „Wohnkonzepte in Japan“ von Christian Schittich

In den dichtbesiedelten Ballungszentren Japans entstehen – auf scheinbar unbebaubaren engen Flächen – kleine Häuser mit ungewöhnlichen Raumkonzepten und überraschenden Grundrisslösungen. Aber nicht nur dieses Gespür für Raum, auch der sinnliche Umgang mit Materialien, das Gefühl für Ästhetik und die gekonnte Verbindung mit traditionellen Elementen fasziniert Architekten außerhalb Japans. Dass die meisten konstruktiven Lösungen dabei nicht den mitteleuropäischen Standards entsprechen, ist sekundär: Es sind die innovativen Ansätze, die als Inspirationsquelle dienen.

Dieser Band stellt die aktuellsten Wohnprojekte aus den letzten Jahren vor: Neben großzügigen Bildstrecken und Grundrissdarstellungen werden zudem ausgewählte Detaillösungen vorgestellt, die für unsere Normen adaptierbar sind.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch