Christian Schittich best of DETAIL: Einfamilienhäuser/Single-Family Homes

Inhaltsangabe zu „best of DETAIL: Einfamilienhäuser/Single-Family Homes“ von Christian Schittich

Trotz Sharing -Trends, zunehmender Anzahl von Singlehaushalten und steigendem Bedarf an Flexibilität, ist das individuelle Einfamilienhaus nach wie vor eine sehr beliebte Wohnform. Neben baurechtlichen Vorgaben müssen private Einfamilienhäuser hohe Anforderungen an Energie-, meist auch an Kosteneffizienz erfüllen und bieten dennoch nach wie vor viel individuellen Gestaltungsspielraum für Architekten und Bauherren.§Best of DETAIL: Einfamilienhäuser bündelt die Highlights zu diesem Thema aus DETAIL. Die Publikation beinhaltet neben theoretischen Fachbeiträgen einen ausführlichen Projektbeispielteil, der einzigartige Einblicke bietet in die unterschiedlichsten Realisierungen aus Holz, Beton oder Mauerwerk, als Passivhaus oder Bungalow, Doppel-, Reihenhaus oder Villa mit Swimmingpool, von einfach bis luxuriös. Gemeinsam ist allen die anspruchsvolle ästhetische Qualität, kurz: gute Architektur, die eine Menge Inspirationen und konstruktive Lösungsbeispiele für die eigene Praxis liefert.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben