Christian Schmidt Brahms Symphonien

Inhaltsangabe zu „Brahms Symphonien“ von Christian Schmidt

Christian Martin Schmidts Einführung in Geschichte und Wirkung des symphonischen Schaffens von Johannes Brahms stellt zunächst die kompositionsgeschichtlichen und geschichtsphilosophischen Voraussetzungen dar. Der Band enthält zudem einen knappen Abriss der musikalischen Gattungen seit Beethoven, insbesondere der Entwicklung der Symphonie, sowie eine Orientierung über die Stellung der Symphonie im Gesamtwerk von Johannes Brahms. Im zweiten Teil des Bandes werden dann die einzelnen Symphonien und im Schlusskapitel die historische Wirkung beschrieben, die von den Werken ausging.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104