Christian Schnalzger Digitale Fotopraxis: Landschaft & Natur

Inhaltsangabe zu „Digitale Fotopraxis: Landschaft & Natur“ von Christian Schnalzger

Ob in verschneiten Berglandschaften, an umstürmten Steilküsten oder auf den Spuren von Wölfen und Bären in freier Wildbahn: In seinem Bestseller gibt Naturfotograf und Autor Christian Schnalzger Einblicke in seine Fotopraxis. Lernen Sie, wie Sie mit Ihrer digitalen Kamera Landschaften, Pflanzen und Tiere kreativ in Szene setzen. Schärfen Sie Ihren fotografischen Blick, holen Sie alles aus Licht und Wetter heraus und erfahren Sie, wie Sie die Ihre Kamera dabei optimal ausnutzen. Das Buch ist nach den Einsatzgebieten in der Naturfotografie aufgeteilt: Sie finden darin alles – von der Landschaftsfotografie im Gebirge oder am Meer über die Pflanzen-, Tier- und Vogelfotografie bis zu experimentellen Ansätzen wie in der Luft- oder Infrarotfotografie. Die Kapitel schildern den richtigen Einsatz von Kamera, Objektiven und Ausrüstung und liefern viele Tipps für Motivsuche, Aufnahmepraxis und Bildkomposition. Lassen Sie sich von den über 400 Aufnahmen zu allen Themen inspirieren – oder üben Sie sich, indem Sie die Bilder mit eigenen Motiven nachfotografieren: Zu allen Aufnahmen finden Sie umfassende Beschreibungen und Daten zu Kameraeinstellungen und Nachbearbeitung. Die Bildbeschreibungen erklären Ihnen ohne Umwege Bildkompositionen, Aufnahmepraxis und Technikeinsatz – Tipps vom Fotografen für Fotografen. Aus dem Inhalt: - Das richtige Kamerasystem - Objektive, Filter & Konverter - Blitz & Stative im Einsatz - Meer, Hügel & Gebirge - Gewitter, Wetter, Horizonte - Wildlebende Tiere - Aus der Luft fotografieren - Infrarotaufnahmen - Im RAW-Konverter arbeiten - Farben, Kontraste, Helligkeit - In Schwarzweiß umwandeln - Bildbearbeitung mit Photoshop

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist