Die Fitness-Docs

Cover des Buches Die Fitness-Docs (ISBN: 9783742315106)

Inhaltsangabe zu "Die Fitness-Docs"

Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig. Die Folgen sind Verspannungen, Schmerzen in Knie, Hüfte oder Rücken, Steifheit oder Bewegungseinschränkungen. Während der Körper all diese Beschwerden in jungen Jahren noch ausgleichen kann, können im Alter daraus chronische Erkrankungen und ernsthafte gesundheitliche Probleme entstehen. Umso wichtiger ist es, frühzeitig die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und gegenzusteuern. Die Fitness-Docs Dr. med. Christian Schneider und Dr. Thore Haag erklären, wie sich unser Körper im Laufe des Lebens verändert und welche äußeren Einflüsse und inneren Vorgänge dabei eine Rolle spielen. Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert zeigen sie, wie Sie durch ein Mindestmaß an Bewegung dem Alterungsprozess entgegenwirken können und geistig und körperlich fit bleiben. Mit Übungen zur Mobilisierung, Kräftigung und Stabilisierung unterstützen Sie Ihre Grundfitness und beugen Beschwerden vor. Einfache Kurzprogramme ermöglichen es Ihnen, das Training problemlos in den Alltag zu integrieren. So bleiben Sie mit minimalem Aufwand ein Leben lang gesund!

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.11.2020