Christian Schuetz TEMPORALES DILEMMA

Inhaltsangabe zu „TEMPORALES DILEMMA“ von Christian Schuetz

Der schrullige Physik-Professor Brugger findet in den Unterlagen des verstorbenen norwegischen Kollegen Magnussen Daten, die auf die Existenz von Zeitreisen hindeuten könnten. Er sucht Rat bei seiner Tochter Emma, einer Gehirnchirurgin. Diese schickt ihn kurzerhand nach Norwegen und stellt ihm Erik zur Seite, einen Patienten, der ihr sein Leben verdankt. Erik leidet an einer Gehirnanomalie, die ihn zwar hochintelligent, aber auch krank gemacht hat. Er nutzt seine Talente für illegale Aktivitäten. Das unterschiedliche Paar, Brugger und Erik, findet tatsächlich in Norwegen einen Gegenstand, der von einem Zeitreisenden aus dem 25. Jahrhundert dort deponiert wurde. Für Erik! Langsam realisieren sie, dass ihr Schicksal von Wissenschaftlern aus der Zukunft manipuliert wurde. Selbst Eriks Existenz ist ein Ergebnis dieser Eingriffe. Erik muss ins Jahr 2476 reisen, um auf viele der offenen Fragen Antworten zu bekommen, aber alles was er findet, sind eine zerstörte Erde und ein übermächtiger Feind, der ihn dazu zwingt, für ihn nun weitere Änderungen an der Zeit vorzunehmen. Zusammen mit Brugger und Emma beschließt Erik, dies nicht hinzunehmen und sich zu wehren. Doch erst, als sie auf eine nette, alte Dame treffen, die vor sechzig Jahren selbst einen Zeitreisenden kennengelernt hatte, scheint sich eine realistische Chance gegen den überlegenen Gegner zu ergeben. Doch sie müssen sich beeilen, da mittlerweile auch verschiedene Geheimdienste auf der Spur ihrer sensationellen Entdeckung sind... Haben Sie sich schonmal gefragt, was Sie ändern würden, wenn Sie durch die Zeit reisen könnten? Würden Sie es überhaupt in Betracht ziehen oder wären die Risiken für Sie einfach zu groß? Oder könnte es sogar sein, dass wir in einer Realität leben, die bereits durch Zeitreisende manipuliert wurde? Wenn diese Fragen Sie ansprechen, dann ist der Roman "Temporales Dilemma" genau das Richtige für Sie!

Stöbern in Fantasy

Wédora - Schatten und Tod

Viel Potential, leider nicht wirklich ausgeschöpft.

KaMaMi

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

Darien - Die Herrschaft der Zwölf

Sternlein

Constance Verity

Das Buch klingt wie ein irrer Trip - und genau das ist es auch!

I_like_stories

Isle of Seven (Siebenstern-Dilogie Band 1)

Der erste Teil der Dilogie fängt super an. Es wird nicht langweilig. Die Welt ist interessant und gar nicht so abwegig

Carina_Kriesten

FALLEN: Kein Abgrund ist tief genug

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

Tina_Kiefer