Ein Sommer ohne Kanzler

Cover des Buches Ein Sommer ohne Kanzler (ISBN: 9783902924995)

Inhaltsangabe zu "Ein Sommer ohne Kanzler"

3. Juni 2019. Wir haben keinen Kanzler. Dafür eine Kanzlerin. Mit ihr soll alles besser werden. Und tatsächlich, kaum ist sie angelobt, hat es auch schon 30 Grad. Der Sommer ist da, es wird Zeit sich zu entspannen. Nicht nur auf Ibiza, auch sonst geht es im Leben nur noch zack, zack, zack. Werden die Expertinnen und Experten zur Beruhigung beitragen? Schwierig, denn vor allem auf Facebook, Instagram und Twitter hat man das Gefühl, jeder weiß sowieso alles besser. Und das obwohl wir unseren Hausverstand einer Supermarktkette gegeben haben. Eine noch gefährlichere Mischung als Vodka und Red Bull. „Genug ist genug“ findet Comedy Hirte Christian Schwab. Kühlen wir uns doch alle etwas ab. Die Übergangsbundesregierung verwaltet, nützten wir die Zeit des politischen Intervallfastens darüber nachzudenken, wie wir unser Leben gestalten. Wieso kommen wir trotz Yoga Brot und Meditation nicht mehr zur Ruhe? Können wir nur noch schlafen, wenn wir unsere tägliche Schrittanzahl erreicht haben? Und ist unser Leben vielleicht gar nichts anderes als eine Falle von Gott, und wir alle sind ein einziges Ibiza-Video?

Verlag:Seifert Verlag
Erscheinungsdatum:09.09.2019