Arwen10

Alle Bewerbungen

Im SCM Verlag ist gerade dieser spannende Reisebericht erschienen: "Israel Trail mit Herz" von Christian Seebauer. Worum es geht ? Eine Reise durchs Heilige Land, zu Fuß, allein und ohne Geld. Ich bedanke mich beim SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Christian Seebauer Israel Trail mit Herz

Zum Inhalt:

1000 Kilometer in 46 Tagen! Quer durch die Wüste. Christian Seebauer beschließt, sich dieser besonderen Herausforderung zu stellen. Das Experiment: Er will den Israel National Trail – kurz Israel Trail – laufen, ohne auch nur einen einzigen Cent auszugeben. Das Ziel: An seine körperlichen und mentalen Grenzen zu gehen. Entschleunigen, sich Zeit nehmen, zuhören. Nur mit Karte Und Rucksack ausgestattet, macht er sich auf den Weg. Temperaturen bis zu 45 Grad, endlose Weiten, atemberaubende Naturphänomene. Ein fesselnder und sehr persönlicher Reisebericht über eine Reise zu sich selbst.

Hier gibt es eine Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. Februar 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck zur Leseprobe.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Christian Seebauer
Buch: Israel Trail mit Herz

orfe1975

Alle Bewerbungen

Ich habe das Buch bei den Neuerscheinungen des Verlages schon entdeckt und auf meine Wunschliste gesetzt. Ich finde Reiseberichte per se faszinierend, vor allem interessiert mich aber hier, wie er es ohne finanzielle Mittel geschafft hat, die Reise zu bestreiten. Ich verspreche mir viele faszinierende Begegnungen und Eindrücke, die geschildert werden. Ich habe zudem bei amazon einen Blick ins Buch geworfen und mir gefiel der Schreibstil sehr gut.

Leseeule52

Alle Bewerbungen

Da es mir wieder besser geht, möchte ich mich gern für diese Leserunde bewerben. ich finde solche Reiseerlebnisse immer sehr inspirierend. Sie zeigen einen Das Leben in den Ländern immer sehr gut. Man kann sehr viel erfahren, wie die einfachen Menschen dort leben. Auch die Nturschönheiten kommen meist sehr gut rüber. Aber ich finde auch immer wieder beeindruckend, wie der "Reisende" sich entwickelt und die Reise ihn verändert.

claudi-1963

Siebte Woche bis Ende

claudi-1963

Vierte Woche
@_juuules

Ich habe am Ende ein paar Links wo du schauen kannst wie das ein bisschen aussieht dieser Trail und auch Christian selbst hat eine Seite mit Fotos und Videos.

Fünfte Woche
Beitrag einblenden

Wow, vor allem die letzte Nacht in diesem Kapitel finde ich wunderschön, wie alle zusammen am Feuer sitzen und sich ihr Essen teilen und über alle Kulturen hinweg miteinander Spaß haben und sich unterhalten und über ihr Leben austauschen. Die Atmosphäre muss fantastisch gewesen sein.
Am interessantesten finde ich in diesem Kapitel, wie sich Christians Einstellung gegenüber Tsur entwickelt. Dass er anfangs von ihm genervt war kann ich gut nachvollziehen, jedoch finde ich es echt bemerkenswert, dass er ihn sich in so vielen Situationen herbeigewünscht hat und er dann tatsächlich kam. Und über das Kapitel hinweg merkt ja auch Christian, dass Tsur ein liebenswürdiger Mensch ist, auch, wenn es anfangs Startschwierigkeiten gab.
Die Beschreibungen von seinem Weg durch die Wüste sind teilweise schon sehr gruselig, wenn man sich vorstellt, wie schnell so eine Wanderung lebensbedrohlich werden kann. Jedoch hat Christian bei jeder Etappe mindestens einen Schutzengel bei sich.

Sechste Woche
Beitrag einblenden

Also in der sechsten Woche hat Christian ja einige ganz schon heikle Probleme und mehr als nur einmal Glück. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie er doch immer quasi in letzter Sekunde Rettung erfährt. Ich bin mal gespannt, wie sich das mit seinem Fuß weiterentwickelt und ob er gut weiterlaufen kann.
Das mit dem Ordnungssinn in Israel gefällt mir auch sehr gut, wenn man sich dahingegen mal Gegenden hier in Deutschland ansieht....

Siebte Woche bis Ende
Beitrag einblenden

Wow, also das Ende des Buches wird ja doch noch sehr emotional und vor allem sentimental. Ganz anders als ich es mir vorgestellt hätte. Keine übersprudelnde Freude oder Jubel sondern Ruhe, pure Gefühle und das Nachdenken jeden einzelnen über das eigene Leben, die Reise und das, was jetzt noch vor einem liegt.
Gutes Ende! Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Fazit/Rezension

Hallo, auch ich bin nun endlich mit dem Buch fertig geworden! Das Ende hat mich überrascht, da ich tatsächlich eher Jubel und Freude erwartet hätte, aber ich finde das Buch dennoch rundum gelungen!

Hier nun also meine Rezensionen:

Curin

Fazit/Rezension

So, jetzt habe auch ich meine Rezension geschrieben:

amazon:

wasliestdu.de