Geheimwaffe Philidor

Geheimwaffe Philidor

Inhaltsangabe zu "Geheimwaffe Philidor"

In diesem Buch stellt Seel ein komplettes Repertoire gegen 1.e4 e5 2. Sf3 vor, basierend auf der Antoschin-Variante in der Philidor-Verteidigung (1. e4 e5 2. Sf3 d6 3. d4 exd4 4. Sxd4 Sf6 5. Sc3 Le7). War diese Variante lange unterschätzt, so wird sie heutzutage auch von Weltklasse-Großmeistern wie Aronian, Bacrot oder Nispeanu gespielt. Seel gibt den aktuellen Stand der Theorie wieder, mit gründlichen strategischen und taktischen Erläuterungen. Auch gewährt er Einblick in seine eigenen Analyseideen.
Das Geleitwort zu diesem Buch wurde von Europameister Liviu-Dieter Nisipeanu geschrieben.

Ausgabe:Buch
Verlag:Chessgate