Reiseführer Äthiopien

Reiseführer Äthiopien

Inhaltsangabe zu "Reiseführer Äthiopien"

– - - Alles Wissenswerte über Äthiopien auf 540 Seiten – Mehr als 350 Farbfotos – 35 Stadtpläne und Übersichtskarten – Ausführliche Hintergrundinformationen zu Geschichte, Kultur und Alltag – Beschreibung aller Sehenswürdigkeiten – Informationen zu Trekkingtouren – Zahlreiche praktische Hinweise zu Unterkunft, Gastronomie und Verkehr – Aktuelle Reisetipps von A bis Z - - -

Die Urgewalt der Vulkane des Afrikanischen Grabenbruchs erschuf über Jahrmillionen ein Land der Extreme mit einzigartigen Ökosystemen – von den tiefsten und heißesten Regionen unseres Planeten bis hin zum grünen und fruchtbaren Dach Afrikas auf über 3000 Metern. Äthiopiens Landschaften zählen zu den artenreichsten unserer Erde. Eine wahre Insel der Vielfalt, umgeben von Wüsten und Savannen, Pflanzen und Tieren, die man nur hier findet.
Äthiopien ist auch in geschichtlicher, religiöser und kultureller Hinsicht facettenreich: Felsenkirchen, Klöster und Paläste überdauerten als lebendige Denkmäler eines tiefverwurzelten christlichen Glaubens. Äthiopiens Völkermosaik ist vielfältig und bunt: Mehr als 80 verschiedene Kulturen und drei Weltreligionen leben in diesem Land weitestgehend friedlich miteinander.
Dieser Reiseführer bietet neben fundierten Hintergrundinformationen viele hilfreiche Tipps und Vorschläge, um das Land auf eigene Faust kennen und verstehen zu lernen.

>>> Mehr Informationen zu diesem Reiseführer finden Sie auf www.trescher-verlag.de

Ausgabe:Buch
Verlag:TRESCHER