Christian Seltmann , Vera Schmidt Freds sensationelle Spinnereien - So viel Sand und keine Wüste

Inhaltsangabe zu „Freds sensationelle Spinnereien - So viel Sand und keine Wüste“ von Christian Seltmann

Fred hat es nicht leicht. Er muss mit seinen Eltern umziehen (ins laute und krasse Berlin), hat keine Freunde (die sind in München geblieben) und ist ein Spinner (zumindest sagen das die andern). Wovon Fred so spinnt? Zum Beispiel davon, in das geheimnisvolle Refugium aufgenommen zu werden, Wüsten zu erforschen, Außerirdischen die Hand zu schütteln und davon, seine Mitschülerin, die schöne Helena Puderzucker zu retten. Nur doof, dass die so gar nicht gerettet werden will.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero