ChristianSeltmann

Leserunde Kleiner Ritter Kurz von Knapp

Das Vorlesebuch DER KLEINE RITTER KURZ VON KNAPP richtet sich an Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren. Gemeinsam mit dem ARENA-Verlag verlost der Autor, der auch an der Leserunde teilnimmt, 10 Exemplare.

Schön wäre es, wenn Du mit einem Kind im entsprechenden Alter an der Leserunde teilnimmst.

Aber auch allein kannst Du teilnehmen.

Bitte schreib bis zum Montag, 9.11.2015, warum Du an der Leserunde teilnehmen möchtest. Am Dienstagnachmittag geben der Verlag und der Autor die Gewinner der 10 Frei-Exemplare bekannt und dann geht's los.

ACHTUNG!
Wenn wir genügend Teilnehmer mit Kind zusammenbekommen, richten wir uns in der Geschwindigkeit der Leserunde nach den Kindern. Wir werden dann Kapitel für Kapitel vorgehen.

Wenn mehrheitlich Erwachsenen an der Leserunde teilnehmen, können wir Themenblöcke besprechen oder gleich ganze Rezensionen austauschen.
Okay?

Pina Gertenbach, die Illustratorin der Buchreihe KLEINER RITTER KURZ VON KNAPP, wird auch gelegentlich vorbeischauen.

Autor: Christian Seltmann
Bücher: Kleiner Ritter Kurz von Knapp - Ungeheuer große Abenteuer!,... und 1 weiteres Buch
1 Foto

Alle Bewerbungen

Wir würden den kleinen Ritter Kurz von Knapp sehr gerne kennenlernen! Ich (Papa) würde die Leserunde vorlesend zusammen mit meinen beiden Jungs (4 & 7) bestreiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit in dieses Abenteuer ziehen dürften!

LG,

CindyAB

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer klasse Geschichte an, wäre gerne mit meiner Tochter /7/ dabei.

lehmas

@ChristianSeltmann

Ein tolles Foto...die Zuschauer waren bestimmt hingerissen. Da wäre ich zu gerne dabei gewesen. Gibt es auch Youtube-Videos?

Ich finde es schade, dass hier in der Leserunde so wenig los ist. Immerhin wurden 10 Bücher verlost. Ich verfolge die Leserunde weiter und hoffe, dass sich noch mehr Eindrücke und Rezis einfinden. Die ersten beiden klingen ja schon recht vielversprechend.

Viel Erfolg noch bei der Lesereise!

lehmas schreibt:

Ja, das hat mich auch wirklich gewundert. Sehr schade!

@ChristianSeltmann

Das sieht ja klasse aus! : o )

Auch von mir noch viel Spaß auf Deiner Lesereise!

LG,

vor 2 Jahren

Ein frohes Neues Jahr noch Euch allen! : o )

Ich werde mich jetzt aus dieser Leserunde verabschieden.

Arena_Verlag

Liebe alle,

über Weihnachten hattet ihr sicher viel zu tun, aber vielleicht auch etwas Zeit zum Vorlesen. Hattet ihr schöne Feiertage? Gerne würden Christian und wir von Arena die Geschichten vom "Kleinen Ritter Kurz von Knapp" noch mit euch zu Ende lesen. Meldet euch doch bitte alle einmal in der Runde!

Liebe Grüße und allen noch alles Gute für 2016
Daniela (Arena)

Lienne

Zweites Kapitel
Beitrag einblenden

Im zweiten Kapitel fand mein Babysitterkind die Kreaturen richtig toll, was sie gesagt haben und wie sie zum Ritter Kurz gehalten haben. Die Bilder sind einfach toll!

Lienne

Drittes Kapitel
Beitrag einblenden

Was für ein schöner Schreibstil! Ich durfte gar nicht aufhören zu lesen und es wurde gequengelt, wenn ich etwas trinken wollte ;-)

Die Feen fand mein Babysitterkind nicht so toll, ansonsten ist er völlig hin und weg und absolut begeistert!