Ralf-Rüdiger - Ein Rentier sucht Weihnachten

von Christian Seltmann und Astrid Henn
Ralf-Rüdiger - Ein Rentier sucht Weihnachten

Inhaltsangabe zu "Ralf-Rüdiger - Ein Rentier sucht Weihnachten"

Eine wunderbare, ganz besondere Geschichte für die festlichste Zeit des Jahres: Rentier Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten. Zu Hause in den Bergen ist es ihm nicht begegnet - aber vielleicht findet er es ja in der glitzernden Wolkenkratzerstadt, wo es alles zu kaufen gibt? Oder entdeckt Ralf-Rüdiger das Fest der Liebe doch in der gemütlichen schneebedeckten Hütte von Rentier Regina - bei selbst gebackenen Keksen und schön gestrickten Hufwärmern?

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:16.05.2013

ConnyZ.s avatar
    ConnyZ.vor 5 Jahren
    Ralf Rüdiger macht vor allem die Erwachsenen nachdenklich

Mit seiner Figur „Ralf Rüdiger“ erzählt der Autor Christian Seltmann eine Geschichte über das Suchen von Dingen, die eigentlich die ganze Zeit um einen herum sind, ohne dass man es bisher vermutet hat. 32 bebilderte Seiten, aus dem Tuschkasten von Astrid Henn, sind im September 2013 im Arena-Verlag erschienen. Die Kinder und ich danken für diese schöne Geschichte!

Ralf Rüdiger sucht Weihnachten, dass Einzige was er darüber weiß sind 3 Punkte, die er sich auf einer Liste notiert hat. In der glitzernden Wolkenkratzerstadt, so ist er sich sicher, wird er es schon finden …
    Eine Liste die Weihnachten beschreibt, sodass alle Kinder die mit ihren Eltern dieses Buch lesen auch verstehen, trägt das Rentier Ralf Rüdiger bei sich. Zusammen mit ihren Kindern werden die Eltern dazu aufgefordert, über den tiefen Sinn des Heiligen Abends nachzudenken. „Frieden, Freude und Liebe“ sind die drei Dinge die Weihnachten ausmachen, aber in der großen glitzernden Wolkenkratzerstadt findet Ralf nur Stress, Hektik und zahlreiche Weihnachtsangebote. Aber es gibt auch die Figur des kleinen Rentiermädchens Regina, sie ist ein fester Punkt für Ralf und die Geschichte. Christian Seltmann bringt den wahren Zauber von Weihnachten für alle Leser herüber und fasziniert mit einfachen Mitteln Groß und Klein. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und ich glaube vor allem die großen Leser sind es, die noch lange an diese Geschichte sich erinnern werden.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ralf-Rüdiger ist auf der Suche nach Weihnachten...doch er hat das Fest ohne es zu wissen schon lange gefunden.