Christian Setter Die deutsche Sprache

Inhaltsangabe zu „Die deutsche Sprache“ von Christian Setter

"Die deutsche Sprache" ist ein umfassendes Nachschlagewerk sowie ein Leitfaden für alle, die ihre Kenntnisse der Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung auffrischen und vertiefen wollen. In einer klaren und verständlichen Sprache werden die Regeln unserer Rechtschreibung systematisch erläutert und anhand zahlreicher Beispiele verdeutlicht. Eine alphabetische Gegenüberstellung der alten und neuen Schreibweisen sowie ein kurzes Glossar grammatischer Grundbegriffe ermöglicht eine schnelle Orientierung hinsichtlich der neuen Rechtschreibung. Prof. Dr. Christian Stetter vereinigt in diesem Buch die Summer seiner Erfahrungen aus zahlreichen Anfragen bei der ältesten Sprachberatung Deutschlands - dem Grammatischen Telefon der RWTH Aachen.

Die Genies der Lüfte

Buchraettin

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein