Portraits

Cover des Buches Portraits (ISBN: 9783740764999)

G
Gina_Grimpo
vor 2 Monaten

Eine ungewöhnliche Erzählweise, die Schicht für Schicht den Horror dieser Geschichte enthüllt

ech
vor 2 Monaten

Gelungener Horrorroman, der die Vorkommnisse in einem Hamburger Einkaufszentrum aus sieben unterschiedlichen Perspektiven erzählt

Inhaltsangabe zu "Portraits"

Hamburg, Sommer 2018.
An einem heißen Montagvormittag.

Eine Katastrophe kündigt sich an, aber die Menschen gehen unbekümmert ihrem Tagewerk nach. Es wird Überlebende geben, die gibt es immer. Aber die interessieren uns nicht. Im sinnlich erlebbaren Raum eines Einkaufszentrums werden viele sterben. Ihre Leben und ihr Dahinscheiden die Einheit von Gestern, Heute und Morgen. Ein Kreis, der sich schließt, die ewige Wiederholung von Portraits. In sieben miteinander verwobenen Kapiteln folgen wir ihnen, den Opfern einer Apokalypse, die gerade noch verhindert werden kann.

Verlag:TWENTYSIX
Erscheinungsdatum:05.10.2020