Christian Siry Traum und Erwachen

Inhaltsangabe zu „Traum und Erwachen“ von Christian Siry

Eines lauen Sommertages spaziert ein Träumer aus der Haustür hinaus, um mit seinem Hund auf dem legendären Jakobsweg bis ans Ende der Welt zu wandern, das eigentlich gleich hinter dem nächsten Baum sein könnte. Durch Wald und Kuh, Licht und Schatten, Weg und Wagnis lernt er den Sinn des Wahnsinns und die Wirklichkeit der Seele kennen. Sein Bett ist die Erde und sein Dach der Himmel, der nicht immer blau sein kann. Im Zeichen von Muschel und Feder zieht er durch grandiose Landschaften und lärmende Städte, um vielleicht irgendwo hinter all den Bergen von Hoffnung und Zweifel "Gott oder was auch immer" zu entdecken. Während die Grenzen zwischen Wachen und Träumen langsam zerfließen, sitzen ihm schon bald Engel und Teufel im Nacken und zwischen den Ohren, doch ein imaginärer Zaubermeister, ein Götterbote vielleicht, nimmt die voranschreitende Seele an die Hand und weist dem Pilger mit poetischer Ironie und göttlicher Schelmerei den Weg.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg