Christian Solmecke , Sibel Kocatepe Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Inhaltsangabe zu „Recht im Online-Marketing: So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen“ von Christian Solmecke

Das umfangreiche Buch sorgt für ein gutes Bauchgefühl bei der Umsetzung des eigenen Internetauftritts!

— Wichmann
  • Buntes Cover - passend zum Internetrecht

Wichmann

27. March 2016 um 07:19

Redaktioneller Hinweis: Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.KaufvorgangDas eBook ist nach Einwählen in das Benutzerkonto im Format PDF, ePub und als MOBI-Format verfügbar. Als Sicherungsmaßnahme vor unerlaubter Weitergabe werden im Buch an verschiedensten Stellen Hinweise auf den Käufer hinterlegt.Inhalt und Aufteilung des Buches Das Buch holt den Leser bei der grundlegenden Übersicht diverser Dienste wie Pinterest, YouTube, Flickr und den bekannten Netzwerken ab. Doch selbst erfahrene Internetnutzer können Tipps für weitere Marketingaktionen und deren rechtliche Absicherung finden. Selbst auf Nutzungsbedingungen gehen die Autoren ein und fassen an den richtigen Stellen das Wichtigste in zwei Sätzen zusammen. So werden die Texte endlich verständlich. Die insgesamt 18 Kapitel verschaffen einen guten Überblick, sodass sich ein gutes Bauchgefühl einstellt, egal welchen Dienst der Leser später nutzen möchte.  Neben dem Ansinnen Internetrecht zu erklären wird sogar auf Möglichkeiten einiger Dienste hingewiesen. Vielfältige Informationen auch zu Links außerhalb des Buches, zum Kostenrisiko-Rechner und weiteren Serviceseiten sind enthalten und verführen dazu, sich weiter mit diesem Thema zu befassen und beispielsweise die eigene Webseite kostenlos und automatisch prüfen zu lassen.ZielgruppeDas Buch richtet sich sowohl Einsteiger, als auch fortgeschrittene Internetnutzer, egal, ob sie einen eigenen Internetauftritt realisieren möchten oder sich ‚lediglich‘ im Internet bedienen und ihre Rechte kennen wollen.StilOhne Fachbegriffe ist alles Wichtige erklärt. Auch Laien wie ich kommen mit den Inhalten gut zurecht.VerständlichkeitInternetrecht wird hier verständlich erklärt.UmfangNach Lektüre des Buches stellt sich eine gewisse Sicherheit ein alles Notwendige zu wissen. Sei es für die eigene Webseite, einen Twitter / Facebook / Youtube oder weiteren Diensten.QualitätDer Inhalt sind sehr gut lesbar und verständlich. Hier helfen auch die jeweils mit einer passenden Unterschrift versehenden Bilder. Den Links innerhalb des eBook kann gefolgt werden, sodass die Qualität als sehr gut zu bwerten ist. FazitDas Buch ist sinnvoll gegliedert, die Kapitel bauen gut aufeinander auf und vermitteln das notwendige Wissen, um sich mit einem guten Gefühl im Internet zu bewegen und sowohl die eigene Internetpräsenz zu betreiben, als auch Social Media zu nutzen.Tatsächlich hat es mit diesem Buch Spaß gemacht das Thema Internetrecht kennenzulernen!