Cover des Buches Be in Balance (ISBN: 9783741848193)

Inhaltsangabe zu "Be in Balance"

Was ist Glück?
Jeder definiert es anders, für Spreitzer/Borschel ist der Mensch, der Glück erleben kann, nur derjenige, der sich mit sich selbst und seiner Welt im Einklang befindet.
Das Buch versteht sich als ein Leitfaden zum Erlangen dieses inneren Gleichgewichts durch die Kraft der Bewegung und der Nahrung, die ich meinem Körper zuführe. Neben der Betonung einer sinnvollen körperlichen Aktivität liegt der Hauptakzent auf der Anleitung zu einer bewussten Ernährung; denn den Autoren zufolge beeinflussen sich Ernährung und Glück gegenseitig.
In diesem Selbstfindungsprozess bestimmt der Mensch sein Glück persönlich mit, indem er lernt, sich selbst zu akzeptieren und mit sich in Harmonie zu leben.
Kurz gesagt: Glück heißt
BE IN BALANCE.