Christian Stang Duden Ratgeber - Zeichensetzung kompakt

Inhaltsangabe zu „Duden Ratgeber - Zeichensetzung kompakt“ von Christian Stang

Alle Bereiche der amtlich geregelten deutschen Zeichensetzung, im Besonderen die von vielen als schwierig empfundene Kommasetzung, werden verständlich dargestellt. Es wird das behandelt, was jeder im Alltag braucht und wissen sollte, keine komplizierten Spezialfälle. Alle Regeln sind kurz und allgemein verständlich formuliert, für alle Regeln gibt es zahlreiche Beispiele aus dem täglichen Schreibgebrauch. Wo grammatische Kenntnisse vorausgesetzt werden, gibt es Hilfestellungen für Ungeübte, zum Beispiel zur Unterscheidung von Haupt- und Nebensatz oder zum Erkennen von Einschüben, Aufzählungen, Grundformgruppen usw.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch